Besserer Verkehrsschutz für Kinder
Landtagskandidatin Micky Wenngatz fordert dringend nötige Verbesserung der Verkehrssituation vor Kindertagesstätte in Laim
München – Micky Wenngatz fordert eine schnelle Verbesserung zum Schutz von Kindern vor Verkehrsunfällen in Laim. „Wir brauchen dringend eine Ampel auf Höhe der Kindertagesstätte an der Elsenheimerstraße 43“, sagt Wenngatz, Landtagskandidatin der SPD im Münchner Südwesten. „Es muss Schluss sein mit dem ewigen Hin und Her. Die Ampel muss endlich gebaut werden. Dafür müssen zur Not andere Projekte hintanstehen.“
Zu Beginn dieser Woche hatte die Kindertagesstätte von einem Unfall eines Kindes berichtet. Dieses war beim Übergang der Verkehrsinsel erfasst und am Oberschenkel verletzt worden. Zu einer schwereren Verletzung kam es zum Glück nicht, aber Micky Wenngatz fragt: „Muss denn erst noch mehr passieren, bevor die Verwaltung endlich handelt?“ Auf der Straße befinden sich zwei Verkehrsinseln, dazu auf beiden Seiten ein Radweg. Die Situation ist unübersichtlich. Die Landtagskandidatin verweist auf die langjährigen Bemühungen des zuständigen Bezirksausschusses Laim in dieser Angelegenheit. Jedoch lehnt die Verwaltung eine Absicherung des Weges über die Elsenheimerstraße immer wieder ab.
PDF-Download: Besserer Verkehrsschutz für Kinder