Micky Wenngatz lädt ehemalige Bundesumweltministerin in dieses Vorzeigeprojekt für Jugendliche ein

 
München – Am Donnerstag, 30. August 2018, begrüßt Landtagskandidatin Micky Wenngatz die ehemalige Bundesumweltministerin Barbara Hendricks im Münchner Süden. Gemeinsam besuchen sie das „Naturparadies“ an der Stäblistraße in Forstenried: In diesem Vorzeigeprojekt gestalten Kinder und Jugendliche einen einstigen Monokulturacker zu einem Rückzugsort für heimische Tiere und Pflanzen um. Hierzu lädt Micky Wenngatz herzlich Vertreter der Presse ein.
 
„Das Naturparadies ist ein fantastischer Ort, wo Kinder und Jugendliche mehr über die Umwelt bei uns hier in der Stadt lernen“, so Micky Wenngatz. „Umweltbildung ist extrem wichtig in Zeiten von Insektensterben und Artenrückgang. Ich freue mich sehr, der sehr engagierten Umweltpolitikerin Barbara Hendricks dieses tolle Projekt in München vorzustellen.“ Hendricks war von 2014 bis 2017 Bundesumweltministerin. Unter anderem zeichnete sie sich durch ihr Bestreben für Artenvielfalt und dem Verbot von Glyphosat in der Europäischen Union aus.

Wann: Donnerstag, 30. August 2018, 11:00 Uhr
Wo: Naturparadies, Stablistraße  (östlich des Bad Forstenried)

Mehr zum „Naturparadies“ an der Stäblistraße erfahren Sie auf
www.lbv-muenchen.de/lbv-aktiv/naturparadies.html

PDF-Download: Hendricks im Naturparadies
JPG-Download: Micky Wenngatz, SPD München (Querformat)