Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/19/d34501920/htdocs/micky/lib/plugins/blog/syntax/blog.php on line 184

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/19/d34501920/htdocs/micky/lib/plugins/blog/syntax/blog.php on line 184

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/19/d34501920/htdocs/micky/lib/plugins/blog/syntax/blog.php on line 184

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/19/d34501920/htdocs/micky/lib/plugins/blog/syntax/blog.php on line 184

Warning: call_user_func_array() expects parameter 2 to be array, null given in /homepages/19/d34501920/htdocs/micky/lib/plugins/blog/syntax/blog.php on line 184

mw-bild.jpg Herzlich willkommen, ich freue mich, dass Sie sich für mich und meine politische Arbeit interessieren. Bitte sehen Sie sich einfach ein wenig auf meiner Homepage um. Sie werden viel Interessantes über mich, meine politische Arbeit, die SPD und unsere schöne Stadt München finden.

Als erstes: Mein Blog. In diesem Blog (zusammengesetzt aus Web und Log(buch, also Web-Tagebuch) schildere ich meine Erfahrungen, persönliche Eindrücke und Gedanken.

Ich wünsche beim Schmökern viel Spaß sowie neue Erkenntnisse und Einsichten.

Herzliche Grüße Ihre



NSU-Ermittlungen: Sünden der Gegenwart

In der Zeit von 2000 bis 2007 wurden in Bayern fünf Morde (von insgesamt neun) verübt, die der Zwickauer Terrorzelle NSU angelastet werden. Wie andere Parlamente auch hat der bayerische Landtag einen Untersuchungsausschuss zum NSU eingesetzt. Nach der Sommerpause soll er das mögliche Fehlverhalten bayerischer Sicherheits- und Justizbehörden im Zusammenhang mit der Neonazi-Mordserie aufklären. Bis dahin sollen die Ausschussmitglieder die relevanten Akten von den Behörden vorgelegt bekommen.

Hoffen wir, dass die Akten noch vollständig vorhanden sind.

→ Weiter lesen...

2012/08/01 13:29 · Micky Wenngatz

Macht es - fast - wie Harvard

E-Learning die neue Art des Lernens

Im Herbst letzten Jahres hat ein deutscher Professor an der amerikanischen Elite-Uni Stanford einen Online-Kurs über künstliche Intelligenz angeboten - kostenlos. 160000 Menschen waren bei der ersten Lektion dabei. Danach dauerte es nicht lange, bis so berühmte Unis wie die in Harvard ihre eigenen Online-Kurse auflegten. SZ Artikel

Kein Wunder! E-Learning ist toll. Hier ein paar Gründe, warum:

→ Weiter lesen...

2012/06/03 20:30 · Micky Wenngatz

Staatliche Energiewerke

Das neue Bayernwerk: vernünftige Lösung, nicht Drohkulisse!

Die Energiewende kommt und kommt nicht voran. Es ist besorgniserregend. Immerhin gibt es nun einen neuen Umweltminister in Berlin. Vielleicht wird es mit dem besser?

Unser bayerischer Ministerpräsident will nicht länger zuwarten. In Berlin müsse die Sommerpause durchgearbeitet werden, um den Stromkonzernen die Investition in neue Gaskraftwerke endlich schmackhaft zu machen, sagt er. Wenn das nicht klappt, will Seehofer ein Bayernwerk gründen und Strom in vielen kleinen Bioanlagen produzieren lassen, in denen Gülle verwertet wird.

→ Weiter lesen...

2012/05/24 08:54 · Micky Wenngatz

Ich will in den Landtag!

Innerhalb der Partei habe ich das schon zu Ostern bekanntgegeben - jetzt mache ich es öffentlich: Ich möchte bei der Landtagswahl 2013 als Kandidatin antreten und bewerbe mich um das Votum meines SPD-Landtagsstimmkreises.

Der Landtagsabgeordnete unseres Stimmkreises ist seit 1998 Ludwig Wörner. Er hat in den letzten 14 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und sich den Respekt aller verdient, die sich mit Landespolitik beschäftigen. Trotzdem habe ich vor ein paar Wochen meinen Hut in den Ring geworfen und ihm und den Genossen und Genossinnen im Landtagsstimmkreis gesagt, dass ich bei der nächsten Wahl antreten möchte.

Nachdem Ludwig Wörner nun offiziell auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat, ist für mich der Moment gekommen, auch die Öffentlichkeit über meine Bewerbung zu informieren.

Warum will ich im Landtag?

→ Weiter lesen...

2012/05/14 07:37 · Micky Wenngatz

Tag des freien Buches

Anecken mit offenem Visier - das muss man üben

Heute ist der Tag des freien Buches. Das erinnert mich an etwas, das ich eigentlich schon letzte Woche loswerden wollte, als die Unterdrückung der Pressefreiheit an bayerischen Schulen diskutiert wurde:

Ist uns eigentlich klar, wie aber auch gar nicht selbstverständlich es ist, dass wir unsere Meinung sagen oder schreiben können? Und ist uns klar, dass diese Freiheit ständig gefährdet ist?

→ Weiter lesen...

2012/05/10 12:21 · Micky Wenngatz

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

start.txt · Zuletzt geändert: 2012/06/03 20:34 von admin
www.chimeric.de Valid CSS Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0