Diskussion mit Micky Wenngatz und Akilnathan Logeswaran

München –„Wir wollen schauen, was Europa mit uns hier im Münchner Südwesten zu tun hat – und was wir für Europa tun können“: So umreißt Micky Wenngatz, SPD-Landtagskandidatin im Münchner Südwesten, ihr Ziel für die Diskussion „Wenn’s um Europa geht“ am Dienstag, den 7. August. Ihr Podiumsgast bei der Veranstaltung, zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, ist Akilnathan Logeswaran, mit 29 Jahren einer der profiliertesten Europa-Aktivisten.

Der Münchner setzt sich in zahlreichen Initiativen für ein föderales, buntes und vereintes Europa ein, unter anderem bei Pulse of Europe. Er hat die Münchener Gruppe der Bürgerbewegung „Stand up for Europe“ mitgegründet und ist Mitglied im Think Tank 30 des Club of Rome. Forbes wählte das SPD-Mitglied in der Kategorie „Recht und Politik“ als „30 under 30 in Europe 2018“.

Wenngatz: „Auch bei uns behaupten Rechtspopulisten, wir wären ohne Europa besser dran. Das Gegenteil ist richtig: In einem starken, friedlichen und vereinten Europa können wir die Zukunft für Bayern und Deutschland am besten sichern. Die bayerische Landespolitik muss daher Bayern und München als europäische Regionen voranbringen. Wie das im Einzelnen geschehen soll, möchte ich mit Akilnathan und allen Gästen diskutieren.“

Veranstaltung „Wenn’s um Europa geht“:

Donnerstag, 07.08.2018
19.30 Uhr
Restaurant Mehlfelds
Guardinistraße 98a, 81375 München

PDF-Download: Was wir für Europa tun können